Wir leben in unsicheren Zeiten, eine Krise jagt die nächste. Viele Marketingleiter müssen zur Zeit krisenbedingt massive Kürzungen Ihres Werbebudgets hinnehmen. Die wenig überraschende Erkenntnis: Kürzungen von Werbeausgaben schaden dem Unternehmen auf lange Sicht. Aber was, wenn kein Weg an der Optimierung des Werbebudgets, der Werbemaßnahmen vorbeiführt? Verantwortliche Marketingleiter fragen sich deshalb zu Recht, mit welchen Pfad man den Kürzungen entgegentreten kann.
Nicht die Zeit, Werbekosten zu reduzieren. Aber was, wenn es nicht anders geht?
Nachweislich ist jetzt nicht die Zeit, Werbekosten zu reduzieren. Besser sollten Marken gerade jetzt antizyklisch investieren und Präsenz zeigen, damit Kunden nicht zu den Mitbewerbern wechseln. Wie Prof. Alexander Preuß von Annalect in seiner Analyse feststellt, zahlen diejenigen Unternehmen am Ende drauf, die in Krisenzeiten am Werbebudget sparen. Berechnungen zeigen, dass Unternehmen nach der Krise erheblich mehr ausgeben müssen, um das vor-Krisen-Niveau der durch Werbung generierten Absätze wiederzuerlangen.
Dennoch ist es nachvollziehbar, wenn Marketingleiter alle Kosten und Investitionen optimieren und dem Vorstand eine Lösung präsentieren wollen, wie man trotz geringer Werbebudgets die Werbewirkung steigert.
Wie Sie trotz geringer Werbebudgets die Werbewirkung steigern
Wer in Werbung investiert, möchte erfahren, welche Werbemaßnahmen bei seiner anvisierten Zielgruppe ankommt und zum gewünschten Kommunikationsziel (wie Markenbekanntheit, Image, Abverkäufe und Leads) beiträgt. EDEL sorgen deshalb mit seiner Werbetechnik für entsprechende Tools und gibt Orientierung und Entscheidungshilfen. Und liefert damit bessere Erkenntnisse, um Kampagnen mit optimaler Werbewirkung zu konzipieren.
Messbare Ergebnisse und nachweisliche Resultate für Ihre Werbemaßnahmen
Das Motto lautet: Schluss mit Bauchentscheidungen – her mit handfesten Informationen. Unternehmen investieren Millionen in ihre Kampagnen, wissen jedoch nicht, wie effektiv ihre Kampagnen überhaupt sind. Gerade in der Krise will man stärker als sonst erfahren, welche Werbemaßnahmen bei der anvisierten Zielgruppe ankommt und zum gewünschten Kommunikationsziel (wie Markenbekanntheit, Image, Abverkäufe und Leads) beiträgt. EDEL ergänzt deshalb Werbetechnik mit pfiffigen Tools, um messbare Kampagnen möglich zu machen. Und liefert damit konkrete Ergebnisse.

Damit ist Schluss, dass Werbetreibende nicht wissen, welcher Teil der Kampagnen wirkungslos ist.
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